TEAM

Portrait Dino Giglio

Inspiriert von italienischen Radioformaten, zog es Dino schon früh in die Radiobranche: Der Radio-Profi und HWZ-Dozent zählt zu den bekanntesten Radiofiguren der Schweiz. Nach der Übernahme von Radio 105 durch Roger Schawinski verantwortete Dino das gesamte Programm und verhalf dem Sender zu neuem Erfolg: So konnte Radio 105 seine Zuhörerzahlen verdoppeln und erhielt drei Mal in Folge die Auszeichnung «Radio of the Year». Nach mehr als zehn Jahren in der Branche – vom Radiomoderator zum Programmleiter – gründete Dino seine eigene Podcast-Agentur. Denn er ist überzeugt, dass eigens produzierte Audioformate und -konzepte die Zukunft der Branche sind – und bestätigt heute seine Vision erfolgreich.

FI3A7801

Nach einem Jahr Radioerfahrung gründete Sheryn während dem Studium mit einer Kollegin den erfolgreichsten Schweizer True Crime Podcast “Lebenslänglich”. Sie schreckt nicht vor den schrecklichsten Kriminalfällen zurück, liebt aber auch lustige oder absurde Fälle. Bei der Audiokanzlei bringt Sheryn ihr genaues Auge für die Recherche und ihre unerschöpfliche Kreativität ein.

Nadja Zimmermann ist Moderatorin und ehemalige TV-Produzentin. Sie hat sich erfolgreich als Autorin von sieben Büchern, darunter sechs Kochbüchern, etabliert. Ihre Food- und Lifestyleplattform LouMalou.ch ist eine Erfolgsgeschichte, in der sie mit Herzblut der unaufgeregten Alltagsküche huldigt. Nadjas Bücher und Plattform spiegeln ihre Leidenschaft für kulinarischen Genuss und Authentizität wider, und sie ist eine inspirierende Persönlichkeit in der Welt der Kochkunst und des Lifestyles.

FI3A7783

Mit einem Abschluss in Musikproduktion ist Matteo als Produzent für die kreative Vision der Audiokanzlei zuständig. In den Strassen von Zürich ist er allerdings besser unter seinem Musikernamen GB Conte bekannt. Von fesselnden Musikeinlagen bis hin zum raffinierten Sounddesign ist Matteo immer auf der Suche nach dem besten klanglichen Resultat.

Portrait Thierry Kuhn

Thierry Kuhn, der als Marketing- und Kommunikationsexperte bei Unternehmen wie 20 Minuten, Monami und Brands Are Live tätig war, sorgt jetzt als Projektmanager bei der Audiokanzlei für klingende Inhalte mit grosser Resonanz. Er besticht als versierter Content Creator – und er ist sogar bereit, auf höfliche Anfrage interessierten Personen die Feinheiten der poetischen französischen Fluchwörter beizubringen.

Alexandra Kruse, geboren 1978 in Bielefeld, Sternzeichen Einhorn, ist mit Tokio Hotel „Durch den Monsun“ gegangen, stand mit Rihanna unter ihrem “Umbrella” und kannte das private Ankleidezimmer von Tina Turner. Ihr Modejournalismus- und Marketing Studium 2002 an der AMD Hamburg war die ideale Startrakete in die Welt des Lifestyles. Sie schreibt für Lifestylemagazine wie Annabelle, InStyle und vogue.de, meistens über Stars und Sterne. Am liebsten aber spricht Sie über Gott, die Welt, Kosmos und Chaos. Logisch, das Podcasts einfach ihr Medium sind.

Portrait Anne Gross

Mit ihrem ausgewiesenen Flair für die deutsche Sprache und einer grossen Neugierde für gute Geschichten ist Anne (with a silent «e») in der Audiokanzlei für die Planung und Umsetzung von grossartigem Audio Content zuständig. Die studierte Germanistin ist nach fast fünf Jahren Ausbildung und Berufstätigkeit bei der Podcast-Agentur «Auf die Ohren» in die Schweiz zurückgekehrt, wo sie die Audiokanzlei als Projektleiterin mit ihrem grossen Erfahrungsschatz in der Podcast-Produktion unterstützt.

Portrait Stephan Lendi

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hinter dem Mikrofon und vor der Linse, steht Stephan Lendi der Audiokanzlei als Moderator zur Verfügung. Mit einem MBA in Global Marketing and Communication von der University of Liverpool und einem Teaching-Auftrag an der Harvard University ist der routierte Sprecher und Moderator einer der besten und bekanntesten Stimmen. Stephan ist u.a. beim Zurich Film Festival, beim WEF, im TV-Magazin «RaumkulturTV» zu sehen und hören; seine Schlagfertigkeit und humorvollen Biss stellt der Zürcher auch als Moderator diverser «Theatersport»- Improvisations-Battles regelmässig unter Beweis.

Portrait Massimo Laquale

Schon seit immer spielt in Massimos Leben die Musik eine zentrale Rolle: Als erfolgreicher DJ zog er einige Jahre durch das In- und Ausland, bis er sein Fachwissen schliesslich als Sound Designer bei «Radio 105» in Zürich anwendete. Sein kreativer, innovativer und stets stilsicherer Umgang mit Klang, Sprache und der kreativen Arbeit an akustischen Elementen sind für die Podcasts und die Kunden der Audiokanzlei eine grosse Bereicherung.

Portrait Mirjam Emmenegger

Zuletzt als Tontechnikerin und Ausbildnerin bei SRF tätig, hat Mirjam ihr Talent während mehr als 20 Jahren in den Bereichen Podcast, Hörspiel- und Satire sowie im Sound Design ausgebaut und vertieft. Als Head of Produktion sind genau diese Skills beim Erschaffen packender und kreativer Podcasts bei der Audiokanzlei gefragt. Am liebsten ist Mirjam im Podcar unterwegs und wiegt sich mit Schlummerland in den Schlaf.

Portrait Steffi-Hidber

Als ehemalige Radiomoderatorin versteht es die Journalistin und Werbetexterin, Inhalte auf informative, unterhaltsame Art zu transportieren. Mit «heypretty.ch» betreibt sie den grössten Beautyblog der Schweiz, ist Herausgeberin des Printmagazins REACH und als Texterin für Globus und andere bedeutende Brands tätig. Steffi verfügt über ein grosses, breit gefächertes Allgemeinwissen und ausgezeichnete Kontakte. Für die Audiokanzlei kreiert Steffi Podcast Scripts und ist auch als Host am Mikrophon zu hören

Portrait Rosanna Grüter

Kommunikationskampagnen konzipieren und umsetzen, beraten, vernetzen: Dies sind die Fachgebiete von Medien-Profi Rosanna. Mit einem Master in Journalismus verbrachte sie zehn Jahre beim SRF, als Moderatorin und Redaktorin, wo sie die medialen Veränderungen und Innovationen beobachtet  – und zeitgemässe Lösungen passgenau für die jeweilige Branche entwickelt hat. Für die Audiokanzlei ist Rosanna für die Konzeption der einzelnen Podcasts, sowie für die Umsetzung der einzelnen Produktionen zuständig.

Unser Netzwerk

UNSERE Shows

STUDIO EUROPAALLEE

Booking:

Previous slide
Next slide

STUDIO MOBILE

Booking:

Previous slide
Next slide

Studio LOUNGE

Booking:

Previous slide
Next slide