TEAM

Portrait Dino Giglio

Inspiriert von italienischen Radioformaten, zog es Dino schon früh in die Radiobranche: Der Radio-Profi und HWZ-Dozent zählt zu den bekanntesten Radiofiguren der Schweiz. Nach der Übernahme von Radio 105 durch Roger Schawinski verantwortete Dino das gesamte Programm und verhalf dem Sender zu neuem Erfolg: So konnte Radio 105 seine Zuhörerzahlen verdoppeln und erhielt drei Mal in Folge die Auszeichnung «Radio of the Year». Nach mehr als zehn Jahren in der Branche – vom Radiomoderator zum Programmleiter – gründete Dino seine eigene Podcast-Agentur. Denn er war überzeugt, dass eigens produzierte Audioformate und -konzepte die Zukunft der Branche sind – und bestätigt heute seine Vision erfolgreich.

Portrait Mirjam Emmenegger

Zuletzt als Tontechnikerin und Ausbildnerin bei SRF tätig, hat Mirjam ihr Talent während mehr als 20 Jahren in den Bereichen Podcast, Hörspiel- und Satire sowie im Sound Design ausgebaut und vertieft. Als Head of Produktion sind genau diese Skills beim Erschaffen packender und kreativer Podcasts bei der Audiokanzlei gefragt. Am liebsten ist Mirjam im Podcar unterwegs und wiegt sich mit Schlummerland in den Schlaf.

Portrait Angela Hess

Mit einem Master of Arts in Empirischer Kulturwissenschaft bringt Angela beste Voraussetzungen mit, um spannenden Geschichten auf den Grund zu gehen. Ihr journalistisches Können stellte sie während vier Jahren bereits als People & Entertainment-Redaktorin bei 20 Minuten unter Beweis und hat (fun fact!) ihre Masterarbeit über Twilight-Fans verfasst. Ob sie nun Team Edward oder Team Jacob ist, will sie uns jedoch nicht verraten.

Portrait Thierry Kuhn

Thierry Kuhn, der als Marketing- und Kommunikationsexperte bei Unternehmen wie 20 Minuten, Monami und Brands Are Live tätig war, sorgt jetzt als Projektmanager bei der Audiokanzlei für klingende Inhalte mit grosser Resonanz. Er besticht als versierter Content Creator – und er ist sogar bereit, auf höfliche Anfrage interessierten Personen die Feinheiten der poetischen französischen Fluchwörter beizubringen.

Portrait Anne Gross

Mit ihrem ausgewiesenen Flair für die deutsche Sprache und einer grossen Neugierde für gute Geschichten ist Anne (with a silent «e») in der Audiokanzlei für die Planung und Umsetzung von grossartigem Audio Content zuständig. Die studierte Germanistin ist nach fast fünf Jahren Ausbildung und Berufstätigkeit bei der Podcast-Agentur «Auf die Ohren» in die Schweiz zurückgekehrt, wo sie die Audiokanzlei als Projektleiterin mit ihrem grossen Erfahrungsschatz in der Podcast-Produktion unterstützt.

Portrait Massimo Laquale

Schon seit immer spielt in Massimos Leben die Musik eine zentrale Rolle: Als erfolgreicher DJ zog er einige Jahre durch das In- und Ausland, bis er sein Fachwissen schliesslich als Sound Designer bei «Radio 105» in Zürich anwendete. Sein kreativer, innovativer und stets stilsicherer Umgang mit Klang, Sprache und der kreativen Arbeit an akustischen Elementen sind für die Podcasts und die Kunden der Audiokanzlei eine grosse Bereicherung.

Portrait Stephan Lendi

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hinter dem Mikrofon und vor der Linse, steht Stephan Lendi der Audiokanzlei als Moderator zur Verfügung. Mit einem MBA in Global Marketing and Communication von der University of Liverpool und einem Teaching-Auftrag an der Harvard University ist der routierte Sprecher und Moderator einer der besten und bekanntesten Stimmen. Stephan ist u.a. beim Zurich Film Festival, beim WEF, im TV-Magazin «RaumkulturTV» zu sehen und hören; seine Schlagfertigkeit und humorvollen Biss stellt der Zürcher auch als Moderator diverser «Theatersport»- Improvisations-Battles regelmässig unter Beweis.

Portrait Steffi-Hidber

Als ehemalige Radiomoderatorin versteht es die Journalistin und Werbetexterin, Inhalte auf informative, unterhaltsame Art zu transportieren. Mit «heypretty.ch» betreibt sie den grössten Beautyblog der Schweiz, ist Herausgeberin des Printmagazins REACH und als Texterin für Globus und andere bedeutende Brands tätig. Steffi verfügt über ein grosses, breit gefächertes Allgemeinwissen und ausgezeichnete Kontakte. Für die Audiokanzlei kreiert Steffi Podcast Scripts und ist auch als Host am Mikrophon zu hören

Portrait Tippi Aaliyah Marrei

Tippi ist in der Audiokanzlei sowohl fürs Community Management wie auch für Grosse Produktionen zuständig. Kein E-Mail kommt an ihr vorbei, kein Termin geht vergessen. Wenn man ihr ab und zu einen Matcha oder ein Pain au Chocolat vorbeibringt, ist ihre Sympathie schon mal ziemlich gut abgesichert, doch wehe, man spoilert in ihrer Anwesenheit irgendwelche Infos über „The Big Bang Theory“

Portrait Rosanna Grüter

Kommunikationskampagnen konzipieren und umsetzen, beraten, vernetzen: Dies sind die Fachgebiete von Medien-Profi Rosanna. Mit einem Master in Journalismus verbrachte sie zehn Jahre beim SRF, als Moderatorin und Redaktorin, wo sie die medialen Veränderungen und Innovationen beobachtet  – und zeitgemässe Lösungen passgenau für die jeweilige Branche entwickelt hat. Für die Audiokanzlei ist Rosanna für die Konzeption der einzelnen Podcasts, sowie für die Umsetzung der einzelnen Produktionen zuständig.

Portrait Neva Frank

Von Journalismus und der Medienwelt war Neva schon in jungen Jahren fasziniert (Fun Fact: Sie war Kinderreporterin beim SRF). Und bevor du jetzt sagst: «Ehm, sie ist immer noch jung»: die wortgewandte Stadtzürcherin scheut auch nicht vor schwierigen Themen zurück und hat sogar als Maturarbeit einen eigenen Podcast über Femizide in der Schweiz produziert. In der Kreation bringt Neva, als Podcast-Nerd, ihre Faszination und Kreativität ein und steckt mit ihrem Lachen alle an.

Portrait Priszilla Mederano

Priszilla: Charmant, interessiert und für – fast – jedes Klang-Abenteuer zu haben. Der Freigeist begeistert mit ihrer frischen, ultra-natürlichen Art und ihrer unbändigen Lust, andere zu inspirieren und Leidenschaften zu wecken. Als Designstudentin an der ZHDK setzt sie sich auch intensiv mit den Trends von Morgen auseinander. Wir freuen uns jedesmal Priszillas zeitgemässes Know-How in unseren Produktionen nutzen zu dürfen.

Unser Netzwerk

Logo Suisse Podcast Awards
Logo Suisse Podcast
Logo Suisse Podcast Festival
Logo podcast player

UNSERE Shows

STUDIO EUROPAALLEE

Previous slide
Next slide

STUDIO MOBILE

Previous slide
Next slide

Studio LOUNGE

Previous slide
Next slide