icon

Dino Giglio lanciert die Audiokanzlei

Dino Giglio bringt die auditive Kommunikation von Unternehmen aufs nächste Level. Mit der Audiokanzlei lanciert der ehemalige Programmleiter und Moderator eine unabhängige Produktionsfirma für Podcasts. Mit dabei ist auch Moderatorin und Produzentin Rosanna Grüter, Klanggestalter Kurt Human und Massimo Laquale. Durch die jahrelange Medienerfahrung des Teams werden Audioprodukte auf höchster Qualitätsstufe angeboten.

Die Audiokanzlei möchte die Schweizer Anlaufstelle für Institutionen und private Unternehmen, welche im Audiomarkt teilnehmen und dabei auf Qualität setzen wollen, werden. Die unabhängige Produktionsfirma unterstützt in der kreativen Konzeption, der professionellen Produktion sowie der Vermarktung und Distribution von Podcasts. Sie sei die Antwort auf die strukturellen Veränderungen der Branche, sagt Gründer Dino Giglio: «Wir nutzen unser Know-how gepaart mit frischen Inhalten von spannenden Produkten und Marken, um die Schweiz in der digitalen Audio-Revolution zu verankern. Das Potential an qualitativ hochstehenden Podcast Produktionen ist hierzulande noch lange nicht ausgeschöpft. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Inhalte in eine hochprofessionell produzierte Hörform umzuwandeln.»

Ursprung der Audiokanzlei ist die Begeisterung für Audioinhalte – das Team zeichnet sich durch seine Passion für das gesprochene Wort aus. Diese zeigt sich im Rundfunk-Background von Gründer Dino Giglio, der auf über zehn Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann. Während seiner Zeit bei 105 konnte der 33-Jährige die Zuhörerzahlen verdoppeln und erhielt drei Mal in Folge die Auszeichnung «Radio Of The Year». Unterstützt wird Giglio von weiteren Audio-Aficionados. Rosanna Grüter bringt als Medienprofi aus dem Hause SRF (Schweizer Radio und Fernsehen) eine vielseitige Erfahrung mit und ist für die Konzeption sowie Umsetzung einzelner Podcasts zuständig. Kurt Humann und Massimo Laquales unterstützen die Audiokanzlei in der akustischen Produktion und Klanggestaltung.

UNSERE Shows

Unser Netzwerk

Logo Suisse Podcast Awards
Logo Suisse Podcast
Logo Suisse Podcast Festival
Logo podcast player

STUDIO EUROPAALLEE

Booking:

Previous slide
Next slide

STUDIO MOBILE

Booking:

Previous slide
Next slide

Studio LOUNGE

Booking:

Previous slide
Next slide